Vorbereitungen «Sunntig i dä Räbe» auf Hochtouren

Am 22.September organisiert die Rebkorporation Hüttwilen das erste Rebbergfest in der Halde in Hüttwilen. Neben der Weindegustation sorgt eine Festwirtschaft mit der traditionellen Winzerwurst für das leibliche Wohl. Stündliche Führungen durch den Rebberg geben nicht nur Auskunft über die Geschichte und die Biologie der Rebe, sondern es werden auch akutelle Themen wie Ökologie, Nachhaltigkeit und Pflanzenschutz den Besuchern näher gebracht.

Ein Kinder-Rebhüsli sorgt für die Unterhaltung der Kinder, während die Eltern die Vielfältigkeit der Hüttwiler Weine geniessen dürfen.

Für unseren Betrieb heisst das Rebbergfest, dass wir unser Rebhäusschen in der Halde auf Vordermann bringen. Erster Schritt: Ausräumen und Putzen!

Entrümpelung

Viel Spannendes (und Gerümpel) kam zum Vorschein. Die Datumsspuren mit Spritz-und Düngerangaben brachten uns auf die Spur, wie alt das Rebhaus wohl sein könnte. Am Schluss fanden wir dann auch den Hinweis auf das Baujahr:

gebaut 1899 duch Heinrich Huber

Wir freuen uns, auf einen spannenden und schönen Anlass- Alle Informationen unter www.huettwilerweine.ch