Verkaufspferde

Auf der Suche nach dem Traumpferd?

Vielleicht findest Du es auf dem Rappenhof. Komm bei uns vorbei und lerne unsere Verkaufspferde persönlich kennen. Gerne ermöglichen wir Dir ein persönliches, näheres Kennenlernen des Pferdes oder Fohlens – je nach Alter und Ausbildungsstand begleiten wir Dich beim Putzen, Führen, Ausreiten oder zum Training. Uns ist es wichtig, dass es «matched» und Du ein Pferd findest, mit dem Du auch Jahre später noch glücklich bist. Die meisten unserer Verkaufspferde und -fohlen sind bei uns auf die Welt gekommen und liegen uns daher besonders am Herzen. Daher kennen wir normalerweise auch die Mutter oder sogar Grossmutter des Pferdes bzw. Fohlens und wir können Dir einiges über die Familie des Pferdes erzählen. Wir kennen die Eigenheiten, die Stärken und Schwächen – uns liegt Transparenz am Herzen. Wir würden uns freuen, für jedes unserer Pferde einen liebevollen Platz und seinen Herzensmensch oder seine Herzensfamilie zu finden, an dem es nach seinen Fähigkeiten gefordert wird.

Aktuelle Verkaufspferde:

Romero v. Rappen CH

geb. Mai 2023

Unser Romero v. Rappen stammt aus einer bewährten Stutenstammlinie der Familie Wägeli. Die Mutter Rose Hip CH sowie auch die Grossmutter Roma CH wurden von Hanspeter Wägeli gezüchtet und sind immer noch in Besitz der Familie. Romero ist ein Hengstfohlen und stammt aus dem Schweizer Zuchthengst Dream of Night Fluswiss CH, der erfolgreich im Dressursport war.

Romero überzeugt jetzt schon mit seinen Charaktereigenschaften: lieb, zutraulich, verspielt, mutig und selbstbewusst. Er kennt bereits das kleine Fohlen ABC und lässt sich sogar vor seiner Mutter ohne Probleme in den Anhänger führen. Er ist sehr menschenbezogen und zutraulich, wird gerne geputzt und unterhalten.

An der Fohlenschau in Rickenbach hat er 3x die Wertnote 8 geholt und qualifizierte sich damit für die Schweizermeisterschaften der Dressurfohlen in Avenches. Er hat sehr schwung- und taktvolle Gänge, einen hervorragenden Antritt und überrascht bereits mit einer guten Aufrichtung, was im später unter dem Sattel zugute kommen wird. Sein wohlgeformter Hals lässt auf eine gute Rittigkeit hoffen, die es der zukünftigen Reiter:in leicht machen wird – wie es auch bei der Halbschwester Ramira CH der Fall ist. Romero CH hat einen sehr ausdrucksvollen Kopf und einen korrekten, eher kompakten Körperbau.

Durch seine Abstammung zeigt er viel Potential für den Dressursport. Da er jedoch auch aus einer Reihe Doppelvererber stammt (V: Dream of Night Flusswis CH, MV: Rubin Royal, Grossvater: Apartos…) ist er sicher vielseitig einsetzbar. Aufgrund des hohen Blutanteils ist auch eine Karriere im Militarysport möglich!

Romero im Trab
  • Besichtigung und Kennenlernen

    Ab sofort möglich – schreib uns ein Email oder ruf uns an

  • Zeitpunkt der Übernahme

    Nach dem Absetzen im Oktober

  • Verkaufspreis

    8.500 CHF

Dream of Night Fluswiss
Copyright ZVCH

Der Vater ist Dream of Night Fluswiss CH (Dream of Glory x Rubinstein), der aus Schweizer Zucht stammt, und erfolgreich bis auf höchstem Niveau im Dressursport war. Der nun bereits verstorbene dunkelbraune, 170cm grosse Dream of Night Fluswiss CH hatte einen überragenden Bewegungsapparat und einen sehr raumgreifenden Schritt sowie Trab. Er machte jedoch nicht nur im Dressurviereck eine gute Figur, sondern er konnte auch gut Springen. So sind in seiner Nachzucht nicht nur erfolgreiche Dressurpferde zu finden, sondern auch das ein oder andere Springpferd.

Rose Hip CH
Mutter von Romero v. Rappen als 4-jährige Stute
Rose Hip Sprung
Rose Hip CH

Die Mutter Rose Hip CH (Rubin Royal x Apartos) ist eine bildhübsche Stute mit hervorragenden Grundgangarten und viel Schwung. Leider hatte sie als Fohlen das Bein gebrochen und konnte sich nie ganz von der Verletzung erholen, wodurch der Sporteinstieg erschwert war. Romero ist ihr zweites Fohlen und Mama Rose Hip CH zeigt sich als hervorragende Mutterstute, die ihre Qualitäten auch stark vererbt. Rose Hip CH ist äusserst leistungsbereit, aufmerksam und hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Durch ihr selbstbewusstes Auftreten und ihren Mut ist sie vielseitig einsetzbar. Sie ist verkehrssicher und äusserst bequem zu sitzen – so lassen sich auch stundenlange Ausritte mit Rose geniessen.

Roma CH
An der SM der 5-jährigen CH Pferde Dressur in Avenches
Rosalie
Halbschwester von Rose Hip CH - Tochter aus Roma als 4-jährige
Rigoletto CH
Halbbruder von Rose Hip CH

Seine Grossmutter ist Roma CH (Apartos x die auch bei uns auf dem Rappenhof auf die Welt gekommen ist. Sie ist Prämienzuchtstute, war zweimal erfolgreiche Finalteilnehmerin bei den Schweizer Meisterschaften der CH-Pferde Dressur in Avenches (Promotionsfinal). Auch im nun bereits hohen Alter besticht sie mit ihrem Ausdruck und Chic. Roma ist das Herzenspferd von Hanspeter Wägeli und er geht immer noch regelmässig mit ihr Ausreiten. Sie ist eine selbstbewusste, sehr leistungsbereite Stute mit überdurchschnittlichem Gangvermögen. Auf dem Rappenhof durften wir bereits vier Fohlen von ihr das Licht der Welt erblicken.

Seine ältere Halbschwester Ramira CH war das erste Fohlen aus Rose Hip CH, ist nun bereits vierjährig und immer noch im Besitz von Nina Wägeli. Als Fohlen qualifizierte sie sich ebenfalls für den Final der Schweizer Dressurfohlen. Sie ist Prämienzuchtstute und wurde bei den vierjährigen an der Prämienzuchtstutenschau 2023 Reservesiegerin. Bereits nach ihren ersten zwei Starts bei Dressurprüfungen für vierjährige Jungpferde konnte sie sich für den Final in Avenches qualifizieren. Ausserdem war sie bereits bei den 4-jährigen Dressurpferden in Deitingen siegreich mit 80.8 %. Ramira CH überzeugt neben überdurschchnittlichen Gängen mit einer sehr hohen Rittigkeit und einem hervorragenden Charakter – sie ist so brav und leistungsbereit, man muss sie einfach lieben!

Prämienzuchtstutenschau 2023
Ramira CH