Herzlich Willkommen, Ramira!

11 Monate haben wir gewartet, bis es nun endlich soweit war: Das kleine Fohlen von Rosehip ist auf die Welt gekommen. Am Abend vom 24.Juni um 22.45 Uhr kam das Stutfohlen problemlos auf die Welt.

Hautpbeschäftigung: Schlafen und Trinken

Nach dem Aufstehen kam die erste Herausforderung für Mutter und Kind: Das Säugen erwies sich als schwieriges Unterfangen für das kleine Fohlen, da ihre Mutter sie partout nicht trinken lassen wollte. Mit Unterstützung des Tierarztes und dem Helfen während der kommenden 12 Stunden konnte auch dieses Problem gelöst werden.

Nun könnte man meinen, Rosehip hat noch nie ihrem Leben etwas anderes gemacht, als liebevoll ihr Fohlen gesäugt.

Mit grosser Besorgnis, Bewunderung und Aufmerksamkeit kümmert sie sich um ihr erstes Fohlen, welches auf den Namen Ramira getauft wurde.

Bereits am zweiten Tag durften die zwei das erste Mal auf die Weide und die kleine Ramira hat ihren ersten Galopp hinter sich gebracht.

Rosehip und Ramira